Kundenstimmen

was unsere Kunden über St.Gallen Convention Bureau sagen

Angelika Huber

Eventmanagerin, Gallus Ferd. Rüesch AG

Es war ein Vergnügen für die Neueröffnung des Gallus Experience Center und die Feier unseres 100-jährigen Jubiläums mit dem Team von St.Gallen-Bodensee Tourismus zusammenzuarbeiten. Die pragmatische Herangehensweise, die rasche Hilfe bei Fragen und die durchgehend hohe Professionalität hat unseren gesamten Prozess hinsichtlich der Buchungen von Hotelzimmern und Stadtführungen stressfrei gestaltet.

21.09.2023

Anita Ritchie

Program Director, LawWithoutWalls

LawWithoutWalls (LWOW) Sprint is an experiential legal innovation experience attended by aspiring and practicing legal practitioners from around the world. In 2023, LWOW Sprint took place in St. Gallen, hosted by the University of St. Gallen Executive School of Technology, Management and Law. The success of LWOW 2023 was partially due to superb organization of accommodations provided by the SGCB. This support was crucial so that our team could effectively concentrate on event logistics. Thank you, SGCB!

27.03.2023

Diana Schönenberger Wick

Leiterin Marketing, Weiterbildung und Kommunikation, Zentrum für Labormedizin

«"Bridging the Gap between Analytics and Clinic" hiess das Motto der Jahrestagung der Schweizerischen Gesellschaft für Klinische Chemie. Ein Jahr Vorbereitungszeit für drei Kongresstage in der OLMA, ein Gala-Dinner im nett’s und dem Austausch zur Digitalisierung, die weiter und zunehmend Einzug in der Labormedizin hält.

Als lokal verankertes Unternehmen liegt es nahe, mit Partnern der Stadt St.Gallen zusammenzuarbeiten. Convention Bureau St.Gallen unterstützte uns professionell und unkompliziert bei der Unterbringung der Kongressteilnehmenden.»

14.10.2022


Tamara Bosshard

Leiterin Marketing und Kommunikation / CSR-Beauftragte, Hälg Group

«Die Hälg Group hat am 09.09.2022 mit ihren Mitarbeitenden und Pensionierten «100 Jahre Hälg Group» in St. Gallen gefeiert, wo das Unternehmen vor 100 Jahren gegründet wurde. Für Gäste mit weiter Anreise haben wir die Übernachtung vor Ort organisiert. Wir waren froh, dass wir uns für das Hotelmanagement auf die Expertise der Profis des St.Gallen Convention Bureau verlassen konnten – vielen Dank!»

21.09.2022


Joanne Rimbeaux

Key Account Manager, St.Gallen Symposium

«Nach einem Jahr Vorbereitungen für das 51. St.Gallen Symposium wollten wir unseren grössten Unterstützern, den Eltern des 51. Internationalen Studentenkomitees (ISC) ein besonderes Dankeschön zurückgeben. So organsierten wir im Mai 2022 im Rahmen des Elternprogramms des St.Gallen Symposium über das Convention Bureau St.Gallen verschiedene Stadtführungen. Wir schätzen unsere langjährige Zusammenarbeit mit dem Convention Bureau St. Gallen sehr, da sie uns als studentische Initiative aktiv unterstützen, was wir sehr zu schätzen wissen.»

12.05.2022


Sabrina Keller

Head of Event, Model WTO

«Die Model WTO Konferenz heisst jedes Jahr aufs neue über 70 Studierende aus aller Welt in der Stadt St.Gallen willkommen. Als Head of Event konnte ich mich glücklich schätzen, ein Expertenteam des Convention Bureau St.Gallen für Fragen und Antworten an meiner Seite zu haben. Durch die sehr geschätzte rasche Korrespondenz erhielt ich kompetente Inputs und die mehrtägige Konferenz für das 25. Jubiläum der Model WTO wurde schlussendlich zum grossen Erfolg. Unsere Teilnehmenden waren begeistert von den Impressionen, welche St.Gallen zu bieten wusste. Diese bedeutende Dienstleistung wird auf jeden Fall an das zukünftige Organisationskomitee weiterempfohlen.»

27.04.2022


Dennis Schmid

Head of Corporate Partnerships, START Global

«Als studentischer Verein organisiert START Global jedes Jahr den START Summit. Dabei sind wir sehr dankbar für die tatkräftige und extrem kompetente Unterstützung vom St.Gallen Convention Bureau, welches immer wieder massgeblich zum Erfolg des START Summit beiträgt. Letztendlich profitieren sowohl wir als auch unsere Veranstaltung vom fundierten Know-How und der lokalen Expertise des Teams. Wir schätzen die Zusammenarbeit auf Augenhöhe sehr und würden die Dienstleistungen vom St.Gallen Convention Bureau jederzeit weiterempfehlen!»

11.04.2022


Prof. Dr. Simon Mayer

Professor für Informatik, Universität St.Gallen

«Das Zurückführen der International Conference on the Internet of Things hin zu wertvollen physischen Interaktionen war schwierig, aber erfolgreich. Insbesondere gegeben die Internationalität unserer Community und die vielen Umstellungen bezüglich der weltweiten epidemiologischen Lage in den Wochen vor der Veranstaltung, schätzten wir die grosse Unterstützung und hohe Flexibilität des Convention Bureau St.Gallen sehr! Vielen herzlichen Dank!»

15.11.2021


Christiane Stein

Prokuristin & Internationale Marktbearbeitung bei Internationale Bodensee Tourismus GmbH

«Unsere Gesellschafterversammlung mit Teilnehmern aus vier Ländern konnten wir nach langer Zeit zum ersten Mal wieder als Präsenzsitzung durchführen. Möglich war dies im Stadthaus in St.Gallen mit den gegebenen Sicherheits- und Hygienemaßnahmen und einer sehr guten Vorbereitung. Das Team vom Convention Bureau St.Gallen hat uns dabei exzellent und kompetent unterstützt. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und alle unsere Teilnehmer haben sich wohlgefühlt. Wir bedanken uns für die herzliche Gastfreundschaft in St. Gallen!»

06.08.2021


Livia Müller

Verbandsmanagement & Web-Tool-Koordination bei STV FST

«Die 88. Generalversammlung des Schweizer Tourismus-Verbands fand Ende August 2020 im St. Galler Stadthaus statt. Es freute uns mehr als je zuvor, unsere jährliche GV physisch unter den geltenden Hygiene- und Abstandsregeln durchzuführen. Trotz den hektischen Zeiten hat uns das Convention Team tatkräftig unter die Arme gegriffen. Die Übernachtung im Hotel Einstein, das Abendessen im Gasthof Schlössli wie auch der Event selbst haben durchgehend überzeugt. Vielen Dank für die wertvolle Mithilfe und die lückenlose Organisation!»

14.09.2020


Katja Söllner

Seminar- und Eventorganisatorin am Institut für Marketing der Universität St.Gallen

«Jedes Jahr führen wir im Rahmen unseres Exzellenzprogrammes "Best Practice in Marketing" auch mehrere Veranstaltungen im schönen St.Gallen und in attraktiven Locations der Ostschweiz durch. Dabei nehmen wir gerne die professionelle Beratung von St.Gallen-Bodensee Tourismus in Anspruch. Man bekommt immer wieder neue Inputs und wird in allen Belangen schnell, sehr freundlich, persönlich und überaus kompetent unterstützt. Wir schätzen dies sehr und können die Zusammenarbeit nur weiterempfehlen!»

26.02.2020


Abhinay Agarwal

Geschäftsführer der Kongressagentur Viva Management GmbH

«Im Rahmen der Planung und Durchführung einer internationalen Tagung konnten wir von Beginn an auf den tatkräftigen Support seitens St.Gallen-Bodensee Tourismus zählen. Mit ihrem fundierten lokalen Know-How und tatkräftigen Engagement stehen sie uns als zuverlässiger Partner bei der Tagungsorganisation zur Seite. Von dieser optimalen Partnerschaft zwischen Destination und Agentur profitiert nicht zuletzt die Qualität der Veranstaltung.»

13.02.2020


Vera Fischer Aeberhard

Direktionsasssitstentin, beim SRK Leiterin Fachbereich Assistenz Gremien und Direktion Schweizerisches Rotes Kreuz SRK

«Im Rahmen der Organisation der Rotkreuzversammlung (Delegiertenversammlung des Vereins Schweizerisches Rotes Kreuz), welche jedes Jahr in einem anderen Kanton stattfindet, bin ich zusammen mit dem Rotkreuz-Kantonalverband St.Gallen an St.Gallen-Bodensee Tourismus bzw. dessen Convention Bureau gelangt, um geeignete Örtlichkeiten für die Durchführung dieser Versammlung sowie die Unterbringung der Teilnehmenden im 2019 zu evaluieren.

Die Zusammenarbeit mit St.Gallen-Bodensee Convention war von Beginn weg sehr engagiert und unsere Vorgaben wurden von der uns zugewiesenen Projektleiterin sehr gut eingehalten. Die persönliche Betreuung war sehr bereichernd und war auch in hektischen Momenten sehr gut. Ich bedanke mich für die tolle Unterstützung und komme bei anderer Gelegenheit gerne wieder auf Sie zurück.»

08.08.2019


Karin Gugger

Organisatorin der Pfandbriefbank schweizerischer Hypothekarinstitute AG

«Wir wollen unseren Aktionären anlässlich unserer GV Jahr für Jahr eine spannende Lokalität in einer anderen Region der Schweiz präsentieren. St.Gallen lockte mit dem bekannten Stiftsbezirk und so wurden wir mittels grossartiger Unterstützung durch St.Gallen-Bodensee Tourismus fündig und tagten im verborgenen Forum & Pfalzkeller mit anschliessendem Gaumenschmauss im Hotel Einstein. Wir waren begeistert!»

15.07.2019

Karin Gugger Pfandbriefbank schweizerischer Hypothekarinstitute

Planen Sie mit uns Ihre Veranstaltung